Henning liebt Programmieren in hoher Qualität. Diese Leidenschaft lebt er als Coder, Coach und Consultant bei der WPS – Workplace Solutions aus. Dort hilft er Teams dabei, ihre gewachsenen Monolithen zu strukturieren oder neue Systeme von Anfang an mit einer tragfähigen Architektur zu errichten. Häufig kommen dann Microservices oder Self-Contained Systems heraus. Henning ist Autor von "Domain Storytelling" und dem LeasingNinja.io sowie Übersetzer von "Domain-Driven Design kompakt".

Henning Schwentner ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und er war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016, 2018, 2019 und 2021.

Session

Von Legacy in die Cloud – Fehler, die Du nicht selbst machen willst

Hört die Geschichte eines Unternehmens, das sich auf dem Weg von der alten monolithischen On-Premise-Wasserfall-Welt zur neuen modularen, agilen, domain-driven, mandantenfähigen, cloudbasierten Microservices-Welt befindet. >> Weiterlesen

Session

Microservices mit Domain Storytelling aus dem Monolithen herausarbeiten

Domain Storytelling ist eine kollaborative Modellierungsmethode. Wir lassen uns von unseren Benutzern Geschichten über ihre Arbeit erzählen. Wir zeichnen die Geschichten in einer bildhaften Sprache auf. Die Experten können sofort sehen, ob wir ihre Geschichte verstanden haben. >> Weiterlesen