Als Consultant und Agile Coach unterstützt Ingo für die esentri AG Kunden bei ihrem digitalen Wandeln. Dabei versteht er es als Digital Native, dass nachhaltige Weiterentwicklung im Unternehmen vor allem auch immer eine kulturelle Weiterentwicklung bedeutet. Ingo kombiniert fundiertes technisches Know-how mit einer ausgeprägten methodischen und sozialen Kompetenz. Dies qualifiziert ihn bestens für die Arbeit an den Schnittstellen zwischen Technik, Fach und Management. Bedarfsorientiert übernimmt er dabei alle Rollen, von Berater oder Coach, bis Moderator und Trainer. Als Vorstand für die Next Generation Community bei der Deutschen Oracle Anwendergruppe (DOAG) engagiert er sich zusätzlich, aktiv für die Förderung der IT-Talente von morgen.

Session

Flache Hierarchien: Wenn Mitarbeitende im Unternehmen entscheiden

Als kleines Beratungsunternehmen setzten wir früh auf "flache Hierarchien" und organisierten unsere Mitarbeitenden in größtenteils eigenständigen "Agile Communities". In diesem Vortrag möchte ich von unseren Erfahrungen auf diesem Weg berichten. Zuhörer erhalten einen Einblick in unsere Vorgehensweise, diesen neuen Ansatz der Unternehmensführung umzusetzen. >> Weiterlesen