Ich habe im Jahr 1989 auf Version 5 meine erste Oracle-Datenbank-Schulung bekommen. Ich war 15 Jahre Mitarbeiter der Oracle Corp., darunter zwei Jahre als Mitglied der Real World Performance Group als einer von fünf Europäern. Als Berater war ich in Europa und Asien tätig. Meine Kunden waren unter anderem das IOC, die FIFA, die WTO, die UNO, CERN und diverse Großbanken. Ich bin Oracle ACE und Mitglied in der Oaktable.

Lothar Flatz ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2018, 2019 und 2021.

Session

Dienstag, 10. Dez 2024 | 15:00 - 15:45 | Kristall

Oracle: Typische Fehler des Optimizers und wie man sie erkennt

Es gibt Situationen, in denen der Optimizer immer wieder scheitert. Wir lernen klassische Fehlersituationen durch Betrachten der Laufzeitstatistiken zu erkennen, ein zu ordnen und zu beheben. >> Weiterlesen