Maik Wojcieszak ist Mitgründer und Entwicklungsleiter der Firma wobe-systems GmbH, Gründer und Inhaber der Firma getNext IT und Projektleiter der Open Source-Bibliothek TML Messaging Suite. Als Autor von Fachartikeln und Sprecher beschäftigt er sich mit Netzwerkprotokollen, Daten-Serialisierung und Management-Methoden für agile Teams.

Maik Wojcieszak ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher der IT-Tage 2016.

Session

Enterprise-as-a-Service – Was Unternehmens-IT von Softwarearchitektur lernen kann

Der Vortrag stellt die Idee der digitalen Autonomie von Unternehmensfunktionen vor. Abteilungen können ihre Prozesse selbst gestalten und digitalisieren. Übergeordnete Prozessautomatisierung setzt auf Modularität und stabile Schnittstellen (APIs). >> Weiterlesen