Manuel Marsch ist Unternehmensberater und Coach und beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Projektmanagement und agilen Methoden (Scrum, Kanban, SAFe®), berät Unternehmen bei Agilen Transformationen und coacht Teams in unterschiedlichen Größen von 5 bis 5000 Personen. Er ist zertifizierter Scrum Master, Scrum Product Owner, Scaled Agile Programm Consultant (SPC) und 9Levels®-Berater und seit über 10 Jahren großer Fan von Remote Tools und Technik, wobei ihm Kommunikation und das gemeinsame Erleben aber dennoch wichtig ist.

Manuel Marsch war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2018 und 2020.

Session

Mit MVP-Denke erfolgreich: Warum Amerikaner reden und Deutsche lieber planen

Erleben Sie in einem spannenden interaktiven Vortrag, wie man mit dem Lean-Startup-Zyklus und MVPs schnell die funktionierenden Produktideen findet und "schlechte Produktideen" gar nicht lange verfolgt und auch mit wenig Investitionen viel über erfolgreiche und erfolglose Produkte lernt. >> Weiterlesen