Markus Flechtner ist Principal Consultant bei Trivadis/Deutschland. Trivadis ist Oracle Platinum Partner mit Sitz in der Schweiz. Markus arbeitet seit mehr als 25 Jahren mit Oracle-Software. Er begann als Entwickler für Oracle Forms and Reports, wurde aber später DBA. Bei Trivadis hat er sich auf Oracle Real Application Cluster und Datenbank-Upgrade- und Migrationsprojekte spezialisiert. Er ist Dozent für die Trivadis Schulungen zu „Oracle RAC“, „Oracle Multitenant“ und „Oracle Database New Features für DBAs“. Er teilt seine Erfahrungen gerne in seinem Blog (markusdba.de) und auf nationalen und internationalen Konferenzen und ist Mitautor des Buches "Der Oracle DBA".

Markus Flechtner ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher der IT-Tage 2019 und 2020.

Session

Hochverfügbarkeit für die Standard Edition 2 – der aktuelle Stand

Was kann dieses neue Feature, welche Einschränkungen sind zu beachten und wie ist ingesamt der Stand der Hochverfügbarkeitsmöglichkeiten, die Oracle für die SE2 mitliefert? >> Weiterlesen