Martin Hoermann ist seit 25 Jahren bei der ORDIX AG. In den letzten Jahren hat er sich zu einem passionierten Python-Fan entwickelt. Neben externen und internen Projekten hält er div. Python-Grundlagen-Seminare und Seminare für Fortgeschrittene. Daneben ist er im Bereich Oracle Datenbank-Tuning, -Administration und -Programmierung tätig. Martin Hoermann leitet seit vielen Jahren den Bereich Ausbildung bei der ORDIX AG. Neben tiefgehenden Einblicken kommt auch die Unterhaltung bei seinen Vorträgen nicht zu kurz.

Martin Hoermann war Specher der IT-Tage 2023.

Session

Python Metaprogramming – Möge die Macht mit Dir sein

Die Metaklasse type, Vererbung, Metaklassen und Decorators, die Funktionen __new__, __init__ und super, Beispiele wie namedtuple und dataclasses zeigt dieser Vortrag anhand von Code-Beispielen. >> Weiterlesen