Moritz Salein ist schon seit über 20 Jahren in der IT und inzwischen über 10 Jahre im Softwaretest tätig. Hierbei war er bei unternehmergeführten Softwareentwicklungs- und Consultingfirmen sowie bei verschiedenen DAX-Unternehmen im Logistik- und Finanzbereich im Einsatz. Dabei sammelte er seit über 8 Jahren viel Erfahrung als Teil von agilen Teams und konnte die unterschiedlichsten Tätigkeiten und Rollen eines Softwaretester einnehmen. Inzwischen spezialisierte er sich immer mehr auf die Umsetzungen von Testautomatisierungs- und Last & Performancetest-Lösungen, gerade auch im Open Source Bereich und ist hier als Consultant für die Qytera Software Testing Solutions GmbH tätig.

Session

Gib Acht auf Agil – das hätten wir mal lieber anders gemacht

In vielen Projekten funktioniert die Einführung agiler Methoden sehr gut. In einigen geht es auch ganz gehörig schief. Wir haben viele gute Ansätze gesehen, viel guten Willen und Herzblut, viel Kreativität und Bereitschaft etwas zu verändern. Aber warum funktioniert es dann nicht? >> Weiterlesen