Moritz Salein ist schon seit über 20 Jahren in der IT und inzwischen über 10 Jahre im Softwaretest tätig. Hierbei war er bei unternehmergeführten Softwareentwicklungs- und Consultingfirmen sowie bei verschiedenen DAX-Unternehmen im Logistik- und Finanzbereich im Einsatz. Dabei sammelte er seit über 8 Jahren viel Erfahrung als Teil von agilen Teams und konnte die unterschiedlichsten Tätigkeiten und Rollen eines Softwaretester einnehmen. Inzwischen spezialisierte er sich immer mehr auf die Umsetzungen von Testautomatisierungs- und Last & Performancetest-Lösungen, gerade auch im Open Source Bereich und ist hier als Consultant für die Qytera Software Testing Solutions GmbH tätig.

Session

Continuous-Performance-Testing – Testen mit JMeter in der Delivery-Pipeline

In diesem Vortrag werden folgende Aspekte beleuchtet: Last- und Performancetests im Continuous Delivery Umfeld, Agiles Testen, Best Practices beim Testen webbasierter Oberflächen, Nutzung von Cloud-Diensten u.v.m. >> Weiterlesen