Niko Köbler macht irgendwas mit Computern, On-Premise, im Web und in der Cloud. Er schreibt und deployt Software und hilft Anderen dabei, dies zu tun. Serverless und Identity & Access Management mit Keycloak sind dabei seine Steckenpferde. Seit kurzem veröffentlicht er auch regelmäßig Youtube-Videos zu diesen Themen. Daneben ist er Co-Lead der JUG Darmstadt, Sprecher auf internationalen Konferenzen und Autor des Buchs "Serverless Computing in der AWS Cloud".

Niko Köbler war bereits Sprecher der IT-Tage 2017.

Session

Keycloak.X: Keycloak ist tot – es lebe Keycloak!

Keycloak hat sich als de-facto Standard in vielen Unternehmen als Identity- und Access-Management-Lösung etabliert. Welche Änderungen Keycloak.X mitbringt, was gleich geblieben ist und wo bestehende Umgebungen für die Migration auf Keycloak.X angepasst werden müssen. >> Weiterlesen