Nils hat nach dem Informatik-Studium an der Universität des Saarlandes bereits verschiedene Stipendien und Projektförderungen erhalten. U.a. hat sein Team und er für die Konzeption und Forschung an intelligenter Authentifizierung Startup-Secure erhalten. Zusätzlich ist er technischer Leiter eines Projektes mit mehreren Polizeipräsidien sowie Städten. Sein Fokus liegt seit vielen Jahren auf der IT-Sicherheit und wie man diese verständlicher und nutzerfreundlicher gestalten kann. In seiner Freizeit übernimmt er leitende Rollen in seinem Sport (u.a. Schiedsrichtervorsitzender auf Landesebene).

Session

Problem Mensch – Wie der Nutzer unsere Computer gefährdet

Es wird viel über IT-Sicherheitsschwachstellen geschrieben und berichtet. Doch das größte Problem wird nur sehr selten betrachtet: der Mensch. In diesem Vortrag wird die Schwachstelle Mensch betrachtet. Welche Angriffe typisch sind und wie man sich davor schützen kann. >> Weiterlesen