Als Datenbank-Architekt ist mir der SQL Server seit der Version 6.5 bestens vertraut. Meine Schwerpunkte: Architekturen und Design für hochverfügbare und hochsichere zielorientierte Umgebungen – praktikabel und wirtschaftlich. Dank meiner langjährigen Erfahrung in den Branchen Logistik, Handel, Industrie und Finanzen sind mir dabei nicht nur die Tücken von IT-Prozessen gut bekannt. Neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer bin ich auch in Themen wie Prototyping, Code-Reviews und forensischen Analysen zuhause. Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich in "Coachings on the Job" und auf Konferenzen gern weiter.

Session

SQL Server: Contained Availability Groups

In dieser Sitzung werden wir uns mit den Vorteilen von Contained Availability Groups befassen und die Unterschiede zwischen diesem neuen Ansatz und der herkömmlichen Implementierung von AlwaysOn-Verfügbarkeitsgruppen untersuchen. >> Weiterlesen

Session

SQL Server: Security Roles in SQL 2022

Mit den neuen Rollen in SQL Server 2022, die für Azure SQL optimiert wurden, ist es jetzt einfacher denn je, SQL Server ohne Sysadmin-Rechte zu verwalten. Es gibt keine Ausreden mehr, es nicht zu tun. >> Weiterlesen