Richard Fichtner ist ein passionierter Java-Entwickler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Softwarebranche. Er engagiert sich in der Open-Source-Community, um das Wissen über Java-Technologien zu verbreiten. Er spricht auf Konferenzen wie Oracle Code / JavaOne / JCON / Clean Code Days und vielen anderen und leistet einen Beitrag zu verschiedenen Open-Source-Projekten wie Rapidclipse.com. Als Oracle Groundbreaker Ambassador und AWS Certified Solution Architect unterstützt er Teams beim Einsatz von Cloud-Lösungen. Seine Interessenschwerpunkte sind Clean-Code, Cloud, neue Technologien und alles, was agil ist. In seiner Freizeit organisiert er die Java User Group Oberpfalz.

Richard Fichtner war bereits Sprecher der IT-Tage 2020.

Session

Apache Maven Survival-Guide mit Bordmitteln

In vielen Projekten kommt Apache Maven zum Einsatz und macht irgendwas. In diesem Talk packen wir die Best Practices aus über 10 Jahren in eine pom.xml. >> Weiterlesen