Sascha Dittmann ist als Customer Engineer (Smart Analytics) bei Google Cloud tätig. In seiner Rolle unterstützt er Kunden bei der Implementierung erfolgreicher Cloud-Lösungen. Sein Fokus liegt dabei auf Advanced Analytics / Big Data, IoT sowie Data Science. Bevor er 2021 zu Google kam, arbeitete er 6 Jahre lang als Cloud Solution Architect bei Microsoft, sowie bei Ernst & Young als Softwareentwickler (13 Jahre) und Solution Architect (3 Jahre). Er ist Autor mehrerer Fachartikel und regelmäßiger Sprecher bei User Groups und Konferenzen. Zwischen 2012 und 2015 wurde er 4-mal von Microsoft mit dem "Microsoft Most Valuable Professional"-Award für seine Arbeit im Microsoft-Azure-Umfeld ausgezeichnet.

Sascha Dittmann war bereits Sprecher der IT-Tage 2019.

Workshop

Kubernetes von 0 auf 100 an einem Tag

In diesem eintägigen Workshop beginnen wir mit den Grundlagen zu Docker und Containern. Anschließend verschaffen wir uns einem architektonischen Überblick über Kubernetes-Cluster, und wie diese bei den verschiedenen Cloud-Providern umgesetzt werden. >> Weiterlesen