Sonja Schumacher liegen die Bedürfnisse der Nutzer am Herzen und ist leidenschaftliche UX-Designerin. Seit 2021 kümmert sie sich bei TEAM23 um alle Themen rund um den Nutzer. Ihr Aufgabenspektrum reicht von UX-Audits, über Nutzerinterviews bis hin zu Usability Tests. Zuvor arbeitete sie bei Süddeutsche.de, dem Internetauftritt der Süddeutschen Zeitung, als Entwicklerin und Infografikerin. 2014 wechselte sie in den UX-Bereich und betreute große Kunden wie e.on oder den FC Bayern. Sie versucht in allen Projekten stets nach dem Motto „If a User is having a problem, it's our problem“ von Steve Jobs zu handeln und so der verlängerte Arm und das Sprachrohr der Nutzer der Produkte, Services oder Systeme zu sein.

Session

Donnerstag, 15. Dez 2022 | 11:00 - 11:45 | Track 6

New Work: Effiziente Workshops im digitalen & hybriden Raum

In den letzten beiden Jahren haben wir alle gelernt, im Homeoffice uns gut zu managen und mit den Kollege:innen virtuell zusammenzuarbeiten. Wir zeigen welche Herausforderungen der hybride Raum mit sich bringt und Best Practices für die Verschmelzung der digitalen und analogen Welt. >> Weiterlesen