Sonja Schumacher liegen die Bedürfnisse der Nutzer am Herzen und ist leidenschaftliche UX-Designerin. Seit 2021 kümmert sie sich bei TEAM23 um alle Themen rund um den Nutzer. Ihr Aufgabenspektrum reicht von UX-Audits, über Nutzerinterviews bis hin zu Usability Tests. Zuvor arbeitete sie bei Süddeutsche.de, dem Internetauftritt der Süddeutschen Zeitung, als Entwicklerin und Infografikerin. 2014 wechselte sie in den UX-Bereich und betreute große Kunden wie e.on oder den FC Bayern. Sie versucht in allen Projekten stets nach dem Motto „If a User is having a problem, it's our problem“ von Steve Jobs zu handeln und so der verlängerte Arm und das Sprachrohr der Nutzer der Produkte, Services oder Systeme zu sein.

Session

New Work: Effiziente Workshops im digitalen & hybriden Raum

Wir geben Einblick in unseren Workshop-Alltag, der sich durch Corona fast vollständig in den digitalen und hybriden Raum verlagert hat. Anhand von Best Practices erklären wir, wie wir die physische und virtuelle Welt miteinander verbinden. >> Weiterlesen