Herr Matz hat als gelernter Informatiker schon immer eine Vorliebe für Technik gehabt. Durch das Studium konnte er sein Wissen im Bereich Betriebssystem Programmierung und verteilte Systeme weiter ausbauen. Mit diesem Vorwissen war es ihm möglich, seiner Leidenschaft der IT-Sicherheit nachzugehen. Besonders auf der offensiven Security Seite fühlt er sich wie zu Hause. Daher ist ihm von AS-REP Roasting bis hin zur Zip Bomb nichts zu Schade um ein System als Hacker zu übernehmen.

Jetzt berät er Banken im Bereich der IT-Sicherheit und erkennt durch sein technisches Verständnis möglichst früh Gefahrenquellen, um den Albtraum eines jeden Unternehmens, ein erfolgreicher Hackerangriff zu vermeiden.

Session

Cloud-Security: Einblick in einen AWS-Penetrationtest

Dieser Vortrag zeigt einen exemplarischen Penetrationtest in der AWS Cloud, der sich an den fünf Phasen des BSI-Leitfadens orientiert. Die Phasen werden mit praktischen Beispielen erläutert. >> Weiterlesen