Steffen Schneider hat ein interdisziplinäres fachlich-technisches Profil. Er verfügt über 10 Jahre Berufserfahrung auf Endkundenseite insb. im Stabstellenbereich, wo er als Technischer Lead umfassende Projektmanagement und -Leitungserfahrung aufbaute. Hauptverantwortlichkeiten insb. Business Intelligence, Datenbanken insb. Data Warehousing und Datenprozessierung/ETL. Angetrieben von seiner Begeisterung für Technologien wechselte er 2017 end-to-end auf Software-Anbieter-Seite und berät fortan Kunden und Partner als Solution Architect. Letztlich wechselte er in die Big-Data-Welt, wo er überzeugt ist von Couchbase als führendem Anbieter einer NoSQL-Technologie-Plattform um Unternehmen zu helfen, die heutige Big-Data-Welt mit all ihren Anforderungen an Applikationen zu bewältigen.

Session

Moderne Datenplattformen für Heute und Morgen

Wie moderne Datenplattformen für Unternehmen aussehen sollten, um für die heutigen und zukünftigen Anforderungen aufgestellt zu sein. Ein Technologiewandel birgt Risiken, insbesondere wenn Sie sich mit einem neuen Datenmodellansatz befassen müssen. >> Weiterlesen