Mit Herz und Seele und gefühlt seit einer Ewigkeit Entwickler, Software Architekt und Mentor. Full Stack Developer meets Microsoft SQL Server. Thorsten Kansy ist seit mehr als 30 Jahren als unabhängiger Softwarearchitekt, Entwickler und Trainer international tätig. Zudem schreibt er Bücher und Artikel rund um seine Spezialthemen: die Entwicklung komplexer Anwendungen mit .NET im Microsoft-Umfeld, insbesondere SQL Server. Er ist MCITP, MCTS, MCDBA, MCSD, MCAD, MCPD und MCSE+I zertifiziert.

Thorsten Kansy ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016, 2017 und 2019.

Session

.NET (Core): Stand der Dinge

In dieser Session wirft Thorsten Kansy einen Blick auf Entity Framewore Core, ASP.NET Core & Co und zeigt, was sich in den letzten 6 Jahren so getan hat und ob der Neuzugang praxistauglich ist. >> Weiterlesen

Session

Was Entwickler:innen über SQL-Server-Datenbanken wissen müssen

Eine Datenbank ist weit mehr als eine Ansammlung von Tabellen. In dieser Session hebt Thorsten Kansy in einer Übersicht diejenigen Features hervor, die jede:r Entwickler:in im Repertoire haben sollte. >> Weiterlesen