Torsten Ahlemeyer realisiert seit 2003 Abrechnungs- und Stammdatenapplikationen in Großprojekten. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker und professional SCRUM-Master hat als Entwickler angefangen und sich dann als Projektleiter in der Softwareentwicklung im Umfeld internationaler Projekte einen Namen gemacht. Die Microsoft-Technologie vom Betriebssystem über die Programmiersprachen war dabei in allen Projekten genauso gesetzt wie der MS-SQL-Server (SSAS, SSIS, SSRS, ...). Als IT-Consultant hilft Torsten Ahlemeyer Kunden der arelium GmbH hauptsächlich in der Rolle als Projektleiter aber auch als Architekt, DB-Berater oder T-SQL-Spezialist bei der Umsetzung komplexerer Datenbankprojekte.

Torsten Ahlemeyer ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Akltuell und war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2019 und 2020.

Session

MS SQL Server: Die extra harten Kopfnüsse mit T-SQL geknackt

Dieses Jahr wird es noch verrückter: u. a. beherrschen wir den Zufall und erschaffen Kennwörter, die auch Tippfehler verzeihen. Diverse Kinderspiele sind natürlich auch wieder im Angebot. Dank der geringen Abfragemenge sind alle Beispiele ohne Laptop nachzuvollziehen. >> Weiterlesen