Vadym Kazulkin beschäftigt sich mit dem Java-Ökosystem seit über 15 Jahren. Dabei legt er sein Augenmerk auf die Themen rund um Design Patterns, Nebenläufigkeit und Performanz. Seine Schwerpunkte und Interessen gelten derzeit der Implementierung der hochskalierbaren und hochverfügbaren Anwendungen. Er ist Chief Software-Architekt bei der ip.labs GmbH, einer Tochtergesellschaft der FUJIFLM Gruppe mit Sitz in Bonn. ip.labs ist der führende Anbieter von eCommerce Solutions für personalisierte Fotoprodukte.

Vadym Kazulkin war bereits Sprecher bei den IT-Tagen 2017.

Session

Java anpassen an die serverlose Welt

In diesem Vortrag untersuchen wir die Funktionen und Möglichkeiten, die der AWS Cloud-Anbieter für Java-Entwickler bietet, und nehmen die beliebtesten Java-Frameworks wie Micronaut, Quarkus und Spring (Boot) unter die Lupe. >> Weiterlesen