IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Klaus Reimers verfügt über langjährige Erfahrung als IT-Berater. Seit 1999 ist er bei der ORDIX AG als Senior Consultant beschäftigt. Er ist Bereichsleiter für den Schwerpunkt Beratung und ausgewiesener Experte im Datenbankumfeld. Durch zahlreiche Vorträge auf der DOAG Konferenz- und Ausstellung (seit 2006 durchgängig) ist er vielen Oracle-Nutzern bekannt. Zusätzlich zu seiner Beratertätigkeit ist Klaus Reimers auch als Referent & Trainer im ORDIX-eigenen Seminarzentrum tätig. Vorträge bei diversen DOAG Regionaltreffen runden seine Tätigkeiten im Oracle-Umfeld ab.

Session

Oracle: Compression – Technik und sinnvolle Umsetzung

Zunächst werden Möglichkeiten der Komprimierung erklären. Anhand von Demos wird der technische Ansatz, der sinnvolle Einsatz erklärt und wann man Abstand nehmen sollte. >> Weiterlesen