09. – 12. Dezember 2019
Frankfurt am Main

In diesem Jahr wurden mehr als 620 Vortragsvorschläge eingereicht. Rund 220 davon haben es letztlich ins Programm geschafft. Das Kuratorium hatte die Qual der Wahl. Mit 13 Sub-Konferenzen gab es auch in diesem Jahr wieder ein umfassendes Programm: Datenbanktage, Streaming-Tag, Architekturtage, Entwicklertage, Java-Tag, .NET-Tag, DevOps-Tage, IT-Security-Tag, KI-/Machine-Learning-Tag, Cloud-Tag, Big-Data-/Data-Science-Tag, IT-Entscheidertage und Agile-Tage. Die Konferenz besuchten dieses Jahr rund 1.000 Teilnehmer.

Highlights waren eine UnConference, eine Relaunch-Party, Abend-Labs und ganz besonders der Science Slam mit Themen wie Balistik, Lyrik-Bots, KI & Security-Skurilitäten, Quantenphysik und Krebsforschung. In der sehr vielfältigen Ausstellung auf zwei Ebenen wurden Live-Demos präsentiert - auch ein Kicker und ein Flipper gehörten dieses Jahr zum Inventar.

BITMI

Projektron

Xeotec