Sigrid Keydana

13.12.2017

09:00 - 09:45

Raum Satellit

Session

  IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

Es ist 2017 und seit wenigen Jahren ist Deep Learning DER Hype. Warum? Was ist überhaupt Deep Learning? Die grundlegenden Konzepte sind alles andere als neu, warum haben wir den Hype gerade jetzt? Was sind die allerneuesten Fortschritte, woran wird aktuell gearbeitet? Nach einer kurzen Einführung schauen wir uns die grundlegenden Ideen an – wie lernen neuronale Netze überhaupt? Und dann zum wichtigsten, dem praktischen Teil: Wie code ich ein neuronales Netz? Wir experimentieren mit zwei der wichtigsten Deep Learning-Frameworks (TensorFlow und PyTorch) und schauen uns dabei auch an, wie man TensorFlow von anderen Sprachen (R, Haskell) aus nutzen kann. Der Code steht den Teilnehmern jeweils als Notebooks zum Experimentieren zur Verfügung.