IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

In vielen Projekten funktioniert die Einführung agiler Methoden sehr gut. In einigen Projekten aber geht es auch ganz gehörig schief. Wir haben viele gute Ansätze gesehen, viel guten Willen und Herzblut, viel Kreativität und Bereitschaft etwas zu verändern. Aber warum funktioniert es dann nicht? Was haben die Projekte gemeinsam, was unterscheidet sie? So verschieden die Projekte vom Umfeld, vom Budget, von den Startbedingungen und von den Aufgaben her sein mögen, so gibt es bei näherer Betrachtung doch ein paar Aspekte und Themen, die immer wieder auftauchen und daher Beachtung verdienen. Hier geht es um unsere Favoriten aus den Projekten der letzten Jahre und mögliche Lösungen, um vielleicht unnötige Fehlschläge und Frustration zu vermeiden oder zumindest zu minimieren.