Christoph Menzel ist bereits seit 2011 Teil des Method Park Teams und leitet mittlerweile das Team Mobile Apps & Web Apps. Seine Themenschwerpunkte sind agile Entwicklungsmethoden und die Testautomatisierung. Daraus ergeben sich auch seine Tätigkeitsfelder, so unterstützt er als agiler Coach und zertifizierter Scrum Master seine Kunden bei der Einführung von Scrum oder bei der Optimierung von Entwicklungsprozessen. Außerdem hält er hands-on Workshops zu Themen wie Unit Tests, Clean Code oder Continuous Integration & Delivery. Darüber hinaus begleitet und unterstützt Christoph Menzel seine Kunden auch aktiv bei der Entwicklung von Software und engagiert sich beim Software Engineering Camp Erlangen.

Christoph Menzel war bereits Sprecher der IT-Tage 2020.

Session

Mittwoch, 08. Dez 2021 | 17:00 - 17:45 | Track 2

Flutter, der heilige Gral der Cross-Plattform-Entwicklung?

Was Flutter so einzigartig macht und wie wir es bereits produktiv für Apps einsetzen, zeige ich Dir in diesem Talk. Anhand verschiedener Besipiele und Live-Codings siehst Du, warum uns Flutter so überzeugt hat. >> Weiterlesen