Dani Schnider arbeitet als Principal Oracle & DWH Consultant bei Callista, einem Schweizer IT-Beratungsunternehmen. Er ist seit über 20 Jahren im Datenbank-Consulting tätig, hauptsächlich im Bereich Data Warehousing. Zu seinen Aufgaben gehören DWH-Architekturreviews, Datenmodellierung, ETL-Entwicklung und Performanceoptimierung in Oracle-Datenbanken. Dani ist Oracle ACE Director sowie Co-Autor der Bücher "Data Warehousing mit Oracle" (2011) und "Data Warehouse Blueprints" (2016), die beide beim Hanser-Verlag erschienen sind.

Dani Schnider war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021.

Session

Oracle Database: Autonomous, Automatic, Adaptive – Geht uns die Arbeit aus?

Überblick über die automatisierten Features der Oracle-Datenbank zu geben. Wo liegen ihre Vorteile und Möglichkeiten? Wo können sie uns die Arbeit erleichtern? >> Weiterlesen

Session

Oracle Database: Optimizer im Blindflug – Funktionsaufrufe in SQL

Welche Möglichkeiten gibt es, den Optimizer bei Funktionsaufrufen zu unterstützen und bessere Ausführungspläne zu generieren? Wie können PL/SQL-Funktionen in SQL-Abfragen optimal einsetzt werden?Welche Performancekiller sollten vermieden werden? Mit Live-Beispielen und Geschichten aus der Praxis ... >> Weiterlesen