Dr. Stefan Barth war Berater, Start-Up Mitgründer, Mitglied der Geschäftsleitung eines TecDAX-Unternehmens, Einzelunternehmer. Zunächst aus der Welt des klassischer Führung kommend veränderte er seine Haltung und erarbeitete sich über verschiedenste Mandate Erfahrungen in agilen Transformationsprozessen und der Steuerung von agilen Organisationen. Seit 2013 ist er COO und Mitinhaber der tarent solutions GmbH. In dieser Rolle treibt er die agile Transformation der Organisation voran und trägt sein Know-How in Vorträgen, Artikeln und Beratungsprojekten nach außen.

Dr. Stefan Barth ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher der IT-Tage 2022.

Session

6 Stockfehler in der Digitalisierung

Wenn wir heute über Digitalisierung reden, sprechen wir über Einsatz von Informationstechnologie zur Veränderung von Geschäftsmodellen und der Entwicklung völler neuer Chancen. Diese Erweiterung des Begriffsverständnisses hat die Herausforderung nicht geschmälert – ganz im Gegenteil. >> Weiterlesen

Session

Agile Organisation: Ohne Transparenz geht es nicht

Der Vortrag stellt aus Praxissicht dar, wie Transparenz eingeführt und gelebt werden kann. Welche Informationen werden in welcher Form bereitgestellt? Wie handhabt man datenschutzbedingte Einschränkungen? >> Weiterlesen