Frederick Meseck ist freiberuflich als systemisch-agiler Berater unterwegs. Mit systemischen Denkansätzen unterstützt er Menschen, Teams und Organisationen in agilen Kontexten. Als Dozent bildet er nicht nur Studenten an der Hochschule in Karlsruhe aus, sondern auch Agile Coaches in verschiedenen Organisationen.

Frederick Meseck ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war Sprecher auf den IT-Tagen 2020 und 2022.

Session

Das unsichtbare Team: Wie der Verzicht auf Kameras unsere Zusammenarbeit beeinflussen kann

Herr Meseck wird in seinem Vortrag aus seiner Erfahrung im Umgang mit „unsichtbaren Teams“ berichten und aufzeigen, warum das Thema deutlich vielschichtiger ist, als er zu Beginn dachte. Er zeigt aus welchen Irrtümern er lernen durfte und wie der systemische Blick eine wertvolle Stütze war. >> Weiterlesen