Dipl.-Inform. Holger Koschek ist selbstständiger Berater, Trainer und Coach. Er begleitet Organisationen im Wandel als Organisationsentwickler, Führungskräfte-Coach, Team-Coach, Trainer und Mediator. Durch das Entdecken und Aufzeigen neuer Perspektiven fördert er neue Denkweisen und Haltungen – ganz im Sinne eines nachhaltigen Wandels. Holger gibt sein Wissen und seine langjährige Erfahrung gern und regelmäßig in Form von Fachvorträgen, Podcasts und Büchern weiter. Dazu gehören „Geschichten vom Scrum“ (dpunkt.verlag), „Neue Geschichten vom Scrum“ (dpunkt.verlag), „Scrum – kurz & gut“ (O’Reilly), „Management Y“ (Campus) sowie der Podcast „Die Wertstoffsammler – Bemerkenswertes aus der modernen Arbeitswelt“. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich als aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Wedel und als Konfliktberater für den Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein.

Holger Koschek ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher der IT-Tage 2022 und 2023.

 

Session

Dienstag, 10. Dez 2024 | 10:00 - 10:45 | Meridian

Team oder nicht Team – das ist hier die Frage!

„Sind wir überhaupt ein Team?“ Mit dieser Frage sollte jede Teamentwicklung beginnen. >> Weiterlesen