Markus Trbojevic ist Teamentwickler und Coach. Er begleitet Teams und die sie umgebende Organisation auf dem Weg zu einem gemeinsam geschaffenen Arbeitsumfeld, in dem sich alle Teammitglieder befähigt fühlen, ihre Zusammenarbeit selbst zu gestalten und eigene Entscheidungen zu treffen. Markus glaubt fest daran, dass nur so sowohl Teams als auch ihre Organisation jeden Tag ein bisschen besser werden können. Er verfolgt stets das Ziel, sich selbst so weit wie möglich überflüssig zu machen. Dazu greift er auf Erfahrungen aus seiner Zeit als Entwickler zurück. Damals hat sich Markus aus Unzufriedenheit mit dem dort erlebten Projektmanagement mit agilen Vorgehensweisen beschäftigt und schnell erkannt, dass die dahinterliegenden Haltungen und Methoden genau das waren, was er als Entwickler schmerzlich vermisst hatte. In seiner Freizeit entwickelt er gern Applikationen für Hausautomatisierungen.

Markus Trbojevic ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher der IT-Tage 2022.

Session

Die ultimativen Tools für agile Teams

Diese Session ist ein Plädoyer für selbständiges und kundenorientiertes Denken, bewusste Experimente und den Mut, Entscheidungen den wahren Expert:innen zu überlassen. >> Weiterlesen