Norman Frischmuth unterrichtet als Dozent an Berliner Universitäten und Hochschulen (TU Berlin, Humboldt Universität, Beuth-Hochschule, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin) mit Leidenschaft das Thema Projektmanagement. Er ist seit vielen Jahren beratend tätig, wenn es um den optimalen Einsatz von Projektmanagement geht und hat in über 100 MPM-Implementierungsprojekten in Europa mitgewirkt. Seit 2009 ist er Mitglied der Regionalleitung der GPM in Berlin. Er ist Geschäftsführer der proventis GmbH.

Session

Der mit dem Wolf tanzt – Akzeptanz schaffen für Projektmanagement-Prozesse

Der Vortrag beleuchtet die Faktoren, die das Akzeptanzverhalten beeinflussen. Danach werden gemeinsam mögliche Ansätze gesucht, die im eigenen Unternehmen ein Fundament für die Akzeptanz von PM-Methoden und -werkzeugen legen. >> Weiterlesen