Simon Holthausen ist Managing Consultant bei der Accso – Accelerated Solutions GmbH. Seine Leidenschaft gilt den Web-Frontends, die er seit mehr als fünf Jahren beackert. Angular - in allen Varianten, inklusive Vorgänger - ist sein Steckenpferd. Aktuell hat er große Freude an Svelte und ist aktiv in dessen Community involviert.

Simon Holthausen ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Einmal Redux und zurück – fünf Jahre State Management in Projekten

Ich erzähle aus fünf Jahren in verschiedenen Angular-Projekten, wie ich alle Phasen mit Redux durchlief: Die initiale Euphorie, die durchgängige Nutzung, die Ernüchterung und die Emanzipation weg von der Library. >> Weiterlesen

Session

Svelte – mehr erreichen mit weniger Code

Svelte ist der neue Stern am Web-Frontend-Himmel. Es ist rasend schnell und seine minimale Bundlesize steckt andere Frameworks locker in die Tasche. Vor allem aber ist es ausdrucksstark: Minimaler Code führt zu maximalen Ergebnissen. >> Weiterlesen