Durch meine langjährige Beratungs- und Projektarbeit habe ich Erfahrung in der ganzheitlichen Projektabwicklung von der Durchführung von Anforderungsworkshop über die Implementierung von Individualsoftware bis zur Einführung und Anwenderschulung. Darüber hinaus ist die kontinuierliche Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen ein wichtiger Bereich im Lebenszyklus. Mein Schwerpunkt liegt dabei neben der Tätigkeit als Projektleiter auf Oracle SQL und PL/SQL als Backend und Oracle APEX als Frontend. Ich lege großen Wert auf eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit dem Kunden und begleite daher auch gerne Teams mit der Durchführung von Retrospektiven.

Session

Retrospektive – Warum es sinnvoll ist, auch zurückzuschauen

Der Vortrag erklärt die Phasen einer Retrospektive und zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele den Nutzen und Auswirkung dieses mächtigen Tools. >> Weiterlesen