Als Head of Cyber Security kümmert sich Stefan Peter um das Produktportfolio von q.beyond im Bereich IT-Sicherheit. Der studierte Informatiker (Diplomingenieur IT, BA Glauchau) kam im September 2021 zum Unternehmen. Seine gesamte bisherige Berufslaufbahn war er als Security-Experte tätig: erst elf Jahre lang bei einem Hersteller, dann als Consultant, schließlich als Global Security Operations Manager. Stefan Peter stammt aus Mecklenburg-Vorpommern, lebte zwischenzeitlich im Ausland und lebt nun mit Frau und Kind in Hamburg. In der Freizeit reist er gerne – vor allem zu den Tauchparadiesen dieser Welt. Außerdem betätigt er sich als Hobbykoch von vorzugsweise internationaler Küche.

Session

IT-Security: Ransomware frühzeitig erkennen

Der Vortrag zeigt, wie sich Unternehmen jetzt gegen Bedrohungen wappnen müssen. Dabei geht er auch darauf ein, warum nur eine ganzheitliche Cyber-Security langfristig erfolgreich sein kann. >> Weiterlesen